Altes Wissen wiedererlangen

Die Heilkraft der Pflanzen begleitet die Menschheit schon sehr lange. Archäologische Funde beweisen, dass das heilende Potential der Pflanzen schon vor 370 000 Jahren genutzt wurde.

Tiere waren dem Mensch oft ein Vorbild, sie lernten von ihnen welche Pflanze eine heilende oder giftige Wirkung hat und sie lebten eng verbunden mit der Natur. Dadurch entstand eine große Sensibilität gegenüber den Pflanzen, sodass  manche Ethnologen von einer Naturhellsichtigkeit sprechen. Diese Fähigkeit ist bei einigen von uns im Schlummerzustand und will erweckt werden. Gemeinsam gehen wir auf Entdeckungsreise und eignen uns dieses alte Wissen wieder an und lassen unsere Intuition erwachen und wirken. Um dadurch auch wieder ein Stück mehr Vertrauen in uns und die Natur zu erlangen.