Individuelle Beratung

Lass dich berühren!

 

 

Meine ursprüngliche Berufung war die Sozialpädagogik.Eine wundervolle Möglichkeit Menschen in ihrem Leben, in ihren Entwicklungsprozessen zu begleiten und wenn nötig zu unterstützen. Aber nur so weit wie nötig So finde ich den Leitsatz von Maria Montessori :"Hilf mir es selbst zu tun!", sehr treffend. Jedem Menschen respektvoll und auf gleicher Augenhöhe begegnen ohne zu bewerten, das ist mir wichtig. Jeder hat das Recht darauf seinen Weg selbst zu gehen, seine Entscheidungen selbst zu treffen und sein Leben selbst zu leben. Meine Aufgabe sehe ich darin, unterschiedliche "Werkzeuge" zu zeigen, die dazu befähigen sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. 

Es bewegt mich immer wieder aufs Neue, zu sehen, wie sich Menschen verwandeln, egal ob jung oder alt, wenn sie  mit der Natur in Kontakt treten. Mittlerweile bestätigen auch wissenschaftliche Untersuchungen , wie positiv die Natur auf unsere körperliche und seelische Gesundheit wirkt. Natürlich bei jedem in einer anderen Intensität und Schnelligkeit. Doch eines ist sicher, die Pflanzenwelt berührt uns alle auf ihre ganz wunderbare und einzigartige Weise!

 

In meine Beratungsarbeit lasse ich einfließen:

  • mein Wissen über die Pflanzen
  • meine Wissen als Sozialpädagogin und den Erfahrungen in diesem Bereich (Kinder, Menschen mit Behinderung)
  • mein Wissen aufgrund der Ausbildung "Angewandte europäische Heilkunst" (Rituale, Gebete, Runen, Kräuteranwendungen, Räucherungen,....)
  • mein Wissen über Narbenpflege
  • meine sozialpsychiatrische Grundausbildung
  • mein Wissen über Grüne Kosmetik
  • meine Erfahrungen als Mutter und Ehefrau
  • meine Feinfühligkeit und Empathie

Buche mich für deine ganz persönliche Kräuterberatung zu einem Thema, das dich besonders interessiert oder beschäftigt.

Die Beratung kann telefonisch, per Mail, in meinen Räumlichkeiten bzw. meinem Garten oder bei einem Spaziergang stattfinden.

 

Individualangebote:

  • Unterstützung durch die Kraft der Pflanzen zur Stärkung von Körper, Geist und Seele
  • Kochkurse (max. 5 Teilnehmer)
  • Gemeinsame Herstellung individueller Teemischungen, Salben, Räucherwerken...
  • Narbenpflege 
  • Herstellung von einem persönlichen Talisman/Schutzamulett
  • Herstellung eines Holzschmucks
  • Frauenkräuter
  • Kinder begleiten in schwierigen Situationen
  • Kräuterwanderungen mit Freunden oder für Firmen,
  • individuelle Themen-Kurse für Mütter, Freunde, die Familie …,

 

 

Mein Angebot ersetzt keinen Arztbesuch und keine Therapie. Es ist eine Unterstützung und Begleitung mit der Kraft der Natur!

Gerne erstelle ich euch bei einer Anfrage ein individuelles Angebot ganz nach euren Wünschen.

 

Meine Entlohnung:

€25,-/Beratungseinheit

 

Bei Interesse:

0664/4205982

info@ManaNatura.at

 

Schau gut auf Dich!